Entrümpelung Frankfurt

Sie suchen die härtesten Entrümpler in der Stadt? Wir machen keine halben Sachen, wir entrümpeln Hardcore!

Entrümpler mit Meistertitel

Unsere schlechteste akademische Ausbildung ist der Meistertitel im Handwerk.

Wir sind XXL-Entrümpler

Wir scheuen uns nicht Bagger, Schrägaufzüge und Container für große Entrümpelungen einzusetzen.

Zuverlässig an Ihrer Seite

Mit uns macht professionelles und fachgerechtes Entrümpeln Spaß. Genießen Sie die Show.

Was wir entrümpeln

  • Wohnungen
  • Häuser
  • Keller
  • Dachböden
  • Firmen
  • Gartenhäuser
  • einzelne Räume
  • Messie-Haushalte

Zunächst müssen Sie entscheiden, was auf den Müll kommt, was gespendet werden soll, was weiterverwertet wird und was Sie behalten wollen. Diese Entscheidung können wir Ihnen nicht abnehmen, aber wir beraten Sie gerne dabei. Natürlich können wir Ihnen auf Nachfrage auch gerne Adresse geben, wo Sie einen Teil der Gegenstände, Kleidung, Bücher oder Mobiliar weiterverwerten können.

Entrümpelung Frankfurt VorherEntrümpelung Frankfurt Nachher

Das sind unsere Kernkompetenzen

Es gibt einige wichtige Dinge, auf die Sie bei der Suche nach einer Entrümpelungsfirma in Frankfurt achten sollten. Sie benötigen ein Unternehmen mit Erfahrung, einem umfassenden Leistungsumfang, Flexibilität, transparenter Preisgestaltung und einem guten Kundenservice. Auch die Vertrauenswürdigkeit ist bei Entrümpelungen ein wichtiger Punkt. Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um verschiedene Angebote zu vergleichen und das zu wählen, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen passt.

Von uns können Sie folgendes erwarten:

Effizienz

Wir Servicehelden achten darauf, die Entrümpelung in Frankfurt in einem vorab festgelegten Zeitraum so effizient wie möglich durchzuführen. Dazu halten wir die entsprechenden Ressourcen an Personal, Gerätschaften und Material vor. Auch große Projekte können wir problemlos realisieren.

Organisation

Die Servicehelden haben viel Erfahrung und sind logistisch gut aufgestellt. Wir sind in der Lage den Entsorgungsprozess zu organisieren und stellen dadurch sicher, dass alles möglichst reibungslos verläuft. Die gesamte Entrümpelung oder Entsorgung wird mit Ihnen vorab durchgesprochen und detailliert geplant.

Fitness

Eine Entrümpelung in Frankfurt und Umgebung kann sehr kräftezehrend sein, besonders wenn beispielsweise Küchen ausgebaut und entsorgt oder viele Möbel bewegt werden müssen. Auch Bücher aus alten Bibliotheken haben ein gewaltiges Gewicht. Die trainierten Mitarbeiter unseres Entrümpelungsunternehmens sind körperlich fit und können diese Aufgaben ohne Schwierigkeiten bewältigen.

Effektivität

Zeitverschwendung ist uns ein Gräuel. Nach vorheriger Absprache mit unseren Kunden sind wir in der Lage, sämtliche Entscheidungen schnell und effektiv zu treffen. Nicht immer sind Sie in der Nähe, um auftretende Fragen zu beantworten. Unsere Mitarbeiter sollten und können dann entscheiden, welche Gegenstände aufbewahrt werden müssen und welche entsorgt werden können.

Kundenfreundlichkeit

Ohne unsere Kunden könnten wir einpacken, das wissen wir. Die Entrümpelung einer Wohnung, eines Hauses, eines Kellers, einer Firma oder eines Dachbodens ist eine Dienstleistung. Unser Team weiß das und kann auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind für uns keine Fremdwörter.

Vertrauenswürdigkeit

Alte Schätze bergen und sichern wir für Sie. Bei Entrümpelungen in Frankfurt und Umgebung aufgrund eines Todesfalls oder eines Umzuges in ein Seniorenheim haben unsere Mitarbeiter häufig Zugang zu persönlichen Gegenständen. Nicht selten tauchen auch Schmuck, Geld oder Wertgegenstände auf, die beispielsweise auf dem Dachboden übersehen wurden oder absichtlich versteckt wurden. Vertrauenswürdigkeit genießt daher höchste Priorität. Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und geben vertrauliche Informationen nicht weiter. Darauf können Sie sich verlassen.

Umweltbewusstsein

Unsere Entrümpelungsfirma in Frankfurt arbeitet nachhaltig und umweltbewusst gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Farbreste, Kleber, Füllmaterial und Lacke kommen in den Sondermüll, Glas, Papier oder Gartenabfälle werden getrennt entsorgt. Bei wiederverwertbaren Dingen wie Kleidung, Mobiliar, Bücher oder Dekomaterialien werden wir Sie auf die Weiterverwertung hinweisen und Ihnen bei Interesse entsprechende Adressen vermitteln.

Handwerker-Ehre

Bei uns sind das keine leeren Worte, sondern Teil unserer Handwerker-Ehre. Befreien Sie sich von Altlasten, machen Sie Klarschiff und überlassen Sie uns die Entrümpelung Ihres Hauses, Ihrer Wohnung, Ihres Kellers, Ihres Dachbodens oder Ihres Büros in Frankfurt und Umgebung! Als professionelle Entrümpelungsfirma sind wir die beste Wahl für Ihr Vorhaben. Wir stehen wir Ihnen mit unserem erfahrenen Team zur Seite und garantieren eine kompetente, schnelle und sorgfältige Durchführung.

Für eine fachgerechte Entrümpelung in Frankfurt: Die Servicehelden

Die Service-Helden - Das Team

Sie suchen einen Fachbetrieb, der Ihnen beim Aussortieren und Entsorgen von Möbeln und Gegenständen hilft? Eine Entrümpelung in Frankfurt mit seinen über 40 Stadtteilen stellt viele Menschen vor eine große Herausforderung. Ob es sich um einen Umzug handelt, eine Haus- oder Wohnungsräumung oder eine Renovierung, mit einem Fachbetrieb wie den Servicehelden sind Sie stets auf der sicheren Seite. Da eine Entrümpelung sowohl eine sorgfältige Planung als auch viel Zeit und Energie benötigt, ist die Organisation und Planung des Vorhabens essentiell. Besonders dann, wenn es um enge Straßen, mögliche Sperrzonen oder schlecht erreichbare Immobilien geht.

Insgesamt erfordert eine Entrümpelung in Frankfurt Zeit, Organisation und Entschlossenheit. Es kann jedoch ein wichtiger Schritt sein, um das Leben zu vereinfachen und Raum für Neues zu schaffen.

Wir entrümpeln in Frankfurt mit seinen Stadtteilen, Bahnhofsviertel, Bergen-Enkheim, Berkersheim, Bockenheim, Bonames, Bornheim, Dornbusch, Eckenheim, Eschersheim, Fechenheim, Frankfurter Berg, Gallus, Ginnheim, Griesheim, Gutleutviertel, Harheim, Hausen, Heddernheim, Höchst, Kalbach-Riedberg, Nied, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Niederrad, Nordend-Ost, Nordend-West, Oberrad, Ostend, Praunheim, Preungesheim, Riederwald, Rödelheim, Sachsenhausen-Nord, Sachsenhausen-Süd, Schwanheim, Seckbach, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach, Westend-Nord, Westend-Süd, Zeilsheim.

Planungshilfe für Ihre Entrümpelung in Frankfurt

Vielleicht planen Sie ja Ihre Entrümpelung selber durchzuführen. Mit unseren Tipps und Tricks möchten wir Sie dabei ein wenig unterstützen. Die folgende Checkliste hilft Ihnen dabei, eine Entrümpelung in Frankfurt Schritt für Schritt selber zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Beginnen Sie damit, einen großzügigen Zeitplan aufzustellen. Eine Entrümpelung dauert in der Regel viel länger, als man denkt. Sowohl die Vorbereitung, als auch die Durchführung und das Einholen von Genehmigungen oder das Bereitstellen von Material und Ressourcen kostet viel Zeit. Vergessen Sie auch nicht, dass alles wieder aufgeräumt und gereinigt werden muss. Auch geliehene Gerätschaften müssen zurückgebracht werden.

Wenn Sie eine ganze Wohnung, eine Firma, einen Dachboden oder ein Haus entrümpeln wollen, brauchen Sie auf jeden Fall tatkräftige Unterstützung. Fragen Sie Freunde und Bekannte rechtzeitig, ob Sie Ihnen helfen können.

Machen Sie sich unbedingt Gedanken über die Entsorgung. Überlegen Sie, wie die Möbel, Kleidungsstücke und andere Gegenstände abtransportiert und entsorgt werden können. Vielleicht mieten Sie einen oder mehrere Container, melden rechtzeitig Sperrmüll an oder planen die Fahrten zum Recyclinghof oder der Deponie. Vergessen Sie nicht, dass dabei auch Kosten anfallen können.

Bevor die Entrümpelung startet, müssen Sie den Ablauf sorgfältig organisieren. Das ist besonders dann wichtig, wenn Sie Helfer einspannen. Markieren Sie alle Gegenstände so, dass Ihre Mitarbeitenden wissen, ob diese weggeworfen werden können oder aufgehoben werden.

Wie sieht es mit Verpackungsmaterial aus? Um sicherzustellen, dass Ihre Wertgegenstände sicher und ordentlich transportiert werden, brauchen Sie möglicherweise Kartons, Klebeband und Folie. Auch die Gegenstände, die Sie wegschmeißen wollen, müssen in Kisten oder Säcken transportiert werden.

Wenn wirklich alles leergeräumt ist, müssen Sie die Räume vermutlich säubern und reinigen. Dazu benötigen Sie unterschiedliche Reinigungsutensilien, die Sie vorab besorgen sollten.

Falls Sie Gegenstände, Kleidung, Mobiliar oder Bücher weiter verwerten möchten, sollten Sie sich Gedanken zu Organisationen machen, die diese Spenden abholen oder annehmen können.

Klären Sie auf jeden Fall auch, ob der Zugang zur Wohnung oder zum Haus frei ist. Möglicherweise müssen Sie die Parkplätze absperren, um dort Container aufstellen zu können oder mit Autos heran fahren zu können.

Informieren Sie sich auch über die Vorschriften und Kosten für eine Entsorgung von Abfall und Sperrmüll in Frankfurt. Hilfreiche Adressen finden Sie am Ende der Seite.

Ihre Entrümpelung in Frankfurt in drei Schritten

Sie möchten endlich loslegen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und Ihr persönliches Angebot zu erhalten. Nur ein Klick, um mit uns Kontakt aufzunehmen und schon machen wir uns auf den Weg zu Ihnen, um den Aufwand vor Ort einzuschätzen. Nebenbei bemerkt, haben Sie dann auch die Möglichkeit die Chemie zwischen uns abzuchecken. Und wenn es passt, freuen wir uns umso mehr über die Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie uns

Jetzt durchklingeln und uns Ihr Anliegen mitteilen! Sie reden nicht so gern lange um den heißen Brei? Dann schreiben Sie uns an per E-Mail, Kontaktformular oder WhatsApp. In jedem Fall werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Wir checken die Lage vor Ort

Wenn Sie uns aussagekräftige Bilder und Videos senden, fällt es uns leichter Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erstellen. Noch besser ist es aber, wenn wir persönlich vorbei kommen und wissen, welche Gegebenheiten vor Ort uns erwarten.

Die Servicehelden legen los

Wenn alles finanzielle geklärt ist, dann steht Ihrer Traum-Entrümpelung nichts mehr im Wege. Wir nehmen Ihnen jegliche Kopfschmerzen, indem wir sicher, diskret und kompetent alte Möbel, Teppiche, Elektrogeräte & co. entsorgen.

Leichter entrümpeln – Tipps & Tricks:

Versuchen Sie sich beim Entrümpeln von emotionalen Bindungen an Gegenstände oder Mobiliar zu lösen und sich auf den Nutzen und die Funktionalität zu konzentrieren. Vielleicht können Ihnen Freunde und Bekannte dabei helfen, sie haben oft einen objektiveren Blick auf die Dinge.

In Frankfurt gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Entsorgung, wie zum Beispiel Recycling- oder Spendenzentren, Mülldeponien oder eben auch private Dienstleister wie uns Servicehelden, die auf Entrümpelungen spezialisiert sind. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Entsorgung ordnungsgemäß und umweltbewusst erfolgt.

Am besten Sie teilen alle Gegenstände, die beim Entrümpeln zum Vorschein kommen in die folgenden vier Kategorien ein. Dann klappt es noch leichter mit der Entrümpelung.

Das möchte ich behalten

Das möchte ich verkaufen

Das möchte ich wegwerfen

Das möchte ich verschenken

Wichtige Adressen zur Müllentsorgung in Frankfurt

FAQ zur Entrümpelung in Frankfurt

In der Regel arbeiten wir nicht mit Entsorgungscontainer, da wir weit aus flexibler mit unseren eigenen Fahrzeugen sind. Bei Großprojekten, wo meist ausreichend Platz zur Verfügung steht, können Containern eingesetzt werden, um Zeit und Kosten zu sparen. Bei kleineren Projekten ist es meist umständlicher und zudem auch noch teurer Entsorgungscontainer aufstellen und abholen zu lassen.

Wir vermeiden es nach Möglichkeit am Wochenende die Entrümpelung durchzuführen, können in einigen Situationen aber auch Ausnahmen machen. Die meisten Entsorger haben samstags kürzere Öffnungszeiten, wodurch ein reibungsloser Ablauf erschwert wird.

Rechtzeitig den Kontakt mit Nachbarn und anderen Anwohnern aufnehmen, dass diese über die bevorstehende Entrümpelung informiert werden und im besten Fall, Ihre Parkplätze in dem Zeitraum zur Verfügung stellen. Wenn keine eigenen Parkplätze vorhanden sind oder generell die Parkplatzsituation schlecht ist , können wir für Sie auch gerne eine Halteverbotszone beantragen und einrichten.

Die Durchführung einer Entrümpelung ist sehr individuell. Wir kommen vorab zu einer kostenlosen Besichtigung bei Ihnen vorbei, um alle Details mit Ihnen abzusprechen und festzuhalten.
Im Angebot berücksichtigen wir folgende Punkte:
– Größe des Objekts?
– Art und Menge der zu entfernenden Möbel und Gegenstände?
– Parkmöglichkeiten?
– Laufwege von der Wohnung oder Haus bis zu den Fahrzeugen?
– In welchem Stockwerk befindet sich das Objekt?
– Ist ein Aufzug vorhanden?

In der Regel vergehen zwischen 5 und 10 Werktage nach Angebotsannahme und Auftragsdurchführung. Wenn ein Halteverbot beantragt werden muss, verlängert sich der Zeitraum auf 15 bis 20 Werktage (mind. 14 Tage Vorlauf). Nach Auftragsannahme setzten wir uns umgebend mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam einen geeigneten Termin zu vereinbaren.

Unsere zufriedenen Kunden

So und nicht anders reden echte Kunden!

Ich musste aufgrund eines Sterbefalles innerhalb der Familie ein komplettes Haus mit Garten räumen. Ich hatte bei diesem Unternehmen sofort ein positives Bauchgefühl und vereinbarte einen Besichtigungstermin, welcher kurz darauf folgte. Nach drei Tagen wurde mir das Haus wie vereinbart, besenrein übergeben und leer. Die Rechnung kam kurze Zeit später per Post und es passte alles! Keine versteckten oder zusätzlichen Kosten! Ich kann die Firma nur jedem weiterempfehlen!

Dennis H. über Google

Ich organisierte die Räumung meines Tantenhauses. Da ich weder Zeit noch Geduld hatte, es selbst zu tun, rief ich diese Leute an, um es für mich zu tun. Was kann ich sagen? Sie gaben mir ein Angebot, wir einigten uns auf einen Zeitpunkt und ein Datum, sie tauchten auf und beendeten den ganzen Job an einem Tag. Alles war sauber und professionell gemacht. Die Jungs waren nett und freundlich. Insgesamt einfach eine tolle Erfahrung. Danke noch einmal!

Laura Valková über Google

Sehr freundlich und zuverlässig. Fairer Preis.

Andreas Matheis über Google

Vielen Dank für die Professionelle und unkomplizierte Auftragsabwicklung.

Mark Be über Google

Wir übernehmen die Entrümpelung in Frankfurt gerne für Sie

In Frankfurt und Umgebung haben wir schon zahlreiche Entrümpelungen durchgeführt. Fast täglich wenden sich Menschen an uns, um über eine Entrümpelung ihrer Liegenschaften, Wohnungen und Häuser zu sprechen. Häufig geht es dabei um einen Todesfall oder um eine Wohnungsauflösung aus Altersgründen. Dabei ist eine sensible Vorgehensweise wichtig, um niemanden respektlos zu behandeln.

Wir kennen uns aus und haben für jedes Objekt und jede Situation eine Lösung. Egal ob es um einen Messie-Haushalt, Tierhaltung, einen Erbschafts- oder Todesfall geht oder ob Sie einfach Platz im Keller oder auf dem Dachboden brauchen, wir sind die Fachleute zum Entsorgen und Entrümpeln.

Wir unterstützen Sie in jedem Fall

Bei einer Entrümpelung in Frankfurt ist es wichtig einen Plan zu haben und systematisch vorzugehen. Daher steht bei uns Servicehelden das Planungsgespräch am Anfang des Auftrages. Gemeinsam klären wir die wichtigen Eckpunkte und helfen Ihnen dabei, das Vorhaben zu strukturieren und umzusetzen. Zunächst schauen wir uns den Umfang der Entrümpelung an und legen fest, wie viel Personal, Gerätschaften, Maschinen und Zeit dafür einzuplanen sind. Möglicherweise müssen Genehmigungen eingeholt werden. Anschließend sprechen wir über einen Termin und klären den Ablauf und die dafür notwendigen Vorbereitungen. Selbstverständlich erhalten Sie auch einen detaillierten Kostenplan für die Entrümpelung Ihrer Immobilie oder Liegenschaft in Frankfurt.

Was macht eine gute Entrümpelung in Frankfurt eigentlich aus?

Wir! Mit uns kriegen Sie das Rundum-Sorglos-Paket. Denn neben Muskelkraft bieten wir Ihnen auch geniale Social Skills und logistische Rafinesse an. So entrümpeln wir nicht einfach, sondern geben Ihnen Räume zum Wohlfühlen zurück. Auch große Entrümpelungen wie zum Beispiel ganzer Häuser, Büroräume, Kellerabteile oder Scheunen sind für unsere Organisationshelden kein Problem.

Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot an und lernen Sie uns selber kennen.

Entrümpelungsfakten über Frankfurt

Frankfurt am Main ist deutschlandweit bekannt für seine einzigartige Skyline, den vielen Banken und dem internationalen Flughafen. Doch wussten Sie, dass jeder Einwohner Frankfurts jährlich knapp 384,6kg Abfall produziert? Und das ist nur der Haushaltsmüll. Wie viel Sperrmüll und Sondermüll daneben noch zukommt, kann sich jeder denken.

Wir als Entrümpler haben in der Börsenstadt jede Menge zu tun. Ob durch Umzug, Erbfall oder Neugestaltung der eigenen Wohnräume, eine fachgerechte Entrümpelung hilft Ihnen vollgestopfte Räume wieder neu zu definieren. Gern helfen wir Ihnen mit guter Laune und heldenhaftem Tatendrang weiter. Denn Sie sollten wissen, eine Entrümpelung stellt eine große Verantwortung dar, die nicht jeder tragen kann.